SERVICE UND BERATUNG
Wir zeigen Ihnen auf,
-
wie sich Digitalisierung umsetzen lässt
-
welche Komponenten dazu notwendig sind – individuell und passgenau
-
wie die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant sowie die täglichen Arbeitsabläufe intern in der Praxis funktionieren
-
wie administrative Prozesse der Mandanten vereinfacht werden und Sie im Gegenzug wertvolle (Beratungs-)Zeit gewinnen und dadurch Ihr Portfolio erweitern können.
Wir bieten Ihnen an:
Check-up / Potentialanalyse
Potentialanalyse, Konzeption der Zielsetzungen / Optimierungsansätze und Erstellen eines Maßnahmenkatalogs
Analyse & Planung
Was können wir in der Kanzlei ändern? Unterstützung bei der Implementierung und Anpassung von Hard- und Software. Wie nehmen wir die Mitarbeiter mit auf den Weg? Welche Mandanten sprechen wir an und wie?
Begleitung beim Umstieg
Praktische Beratung und/oder Begleitung bei Einführung neuer Programmbereiche (z.B. DMS, Posteingangsassistent, ProCheck) ggf. mit Ihrem DATEV-Systempartner.
Mitarbeiterschulungen
Schulung, Weiterbildung und Beratung rund um die Digitalisierung von Steuerkanzleien
Mandantenansprache
Wie erreiche ich meine Mandanten und überzeuge sie?
Durchführung von Mandantenabende / Infotage mit Beispielen aus der Berater- und Unternehmenspraxis, Sensibilisierung zum Thema GoBD und ersetzendes Scannen, Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Mandanten (Schnittstellen Kassensysteme, Warenwirtschaft, Lohn etc.)
Zusätzliche Beratung / Leistungen
Best Practices, Erfahrungsberichte und ggf. Nachsteuerungen.