SERVICE UND BERATUNG

Wir zeigen Ihnen auf,

  • wie sich Digitalisierung umsetzen lässt

  • welche Komponenten dazu notwendig sind – individuell und passgenau

  • wie die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant sowie die täglichen Arbeitsabläufe intern in der Praxis funktionieren

  • wie administrative Prozesse der Mandanten vereinfacht werden und Sie im Gegenzug wertvolle (Beratungs-)Zeit gewinnen und dadurch Ihr Portfolio erweitern können.

Wir bieten Ihnen an:

Check-up / Potentialanalyse

Potentialanalyse, Konzeption der Zielsetzungen / Optimierungsansätze und Erstellen eines Maßnahmenkatalogs

 

Analyse & Planung

Was können wir in der Kanzlei ändern? Unterstützung bei der Implementierung und Anpassung von Hard- und Software. Wie nehmen wir die Mitarbeiter mit auf den Weg? Welche Mandanten sprechen wir an und wie?

 

Begleitung beim Umstieg

Praktische Beratung und/oder Begleitung bei Einführung neuer Programmbereiche (z.B. DMS, Posteingangsassistent, ProCheck) ggf. mit Ihrem DATEV-Systempartner.

 

Mitarbeiterschulungen

Schulung, Weiterbildung und Beratung rund um die Digitalisierung von Steuerkanzleien

 

Mandantenansprache

Wie erreiche ich meine Mandanten und überzeuge sie?
Durchführung von Mandantenabende / Infotage mit Beispielen aus der Berater- und Unternehmenspraxis, Sensibilisierung zum Thema GoBD und ersetzendes Scannen, Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Mandanten (Schnittstellen Kassensysteme, Warenwirtschaft, Lohn etc.)

 

Zusätzliche Beratung / Leistungen

Best Practices, Erfahrungsberichte und ggf. Nachsteuerungen. 

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